Lichtblicke für Augenleiden
Augendiagnose

Augenakupunktur

Diagnostik

Die Augendiagnose hilft, die grundsätzliche Ausrichtung Ihres Organismus und Ihrer Konstitution zu erkennen. Sie ist die Leitschiene oder der Weg, auf dem Ihr Organismus die Lebensjahre verbringen und sich verändern wird. Sie kann bei Beschwerden den Zusammenhang zwischen dem Beschwerdebild und den Ursachen aufdecken. Mit den gewonnenen Erkenntnissen ist eine ursächliche naturheilkundliche Therapie möglich. Die Augendiagnose ist eine echte präventive Untersuchung: Mögliche Schwachstellen können früh erkannt werden, sodass Sie sich mit einer entsprechenden Lebensweise schützen können.

Lichtblicke für Augenleiden
Augendiagnose

Micro Akupunktur Systeme

Das MicroAkupunkturSystem unterscheidet sich komplett von der TCM. Es besteht aus verschiedenen Methoden(Augenakupunktur, ACUNOVA, NPSO, YNSA, ECIWO ) welche jedoch eines gemeinsam  haben, einen Selbstheilungsimpuls an das Gehirn zu senden.

Der grosse Vorteil ist der häufig sehr schnelle Wirkungseintritt, sowie das mitbehandeln der Ursache. Sehr erfolgreiche Anwendungsgebiete sind:

• Augenerkrankungen
  • Akute und chronische Schmerzen
  • Verkürzung der Heilungsphase nach Verletzungen oder Operationen
Akupunktur Therapie

Kontrolle

Seit über 10 Jahren behandle ich erfolgreich Augenerkrankungen.

Prof. John Boel aus Dänemark führt seit 30 Jahren eine Akupunktur-Klinik und beschäftigt sich seit rund 25 Jahren mit Augen-Akupunktur. Er hat während seiner langen Praxis und Forschung neue Akupunktur-Punkte gefunden, die zu äußerst überraschenden Ergebnissen bei der Behandlung von Augenerkrankungen führen.

Zu den häufigsten Fällen, die heute mit seiner Augen-Akupunktur behandelt werden, gehören, Macula–Degeneration (Durchblutungsstörungen im Auge), Altersweitsichtigkeit grüner Star (Glaukom), grauer Star (Katarakt) im Anfangsstadium, Kurzsichtigkeit bis zum Alter von 20 bis 23 Jahren, Augenleiden.

Kontrolle durch den Spezialisten
Hartmann Meyer

Augenerkrankungen

Augenleiden verursacht durch Diabetes, Netzhauterkrankungen, Thrombosen am Auge oder Augeninfarkt sowie Retinitis Pigmentosa, Sehstörungen nach Unfällen (Operation), trockene oder tränende Augen.

Dabei können zwar nicht alle Augenleiden vollständig geheilt werden. Die meisten können jedoch stark gelindert, oder ein Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt werden. Generell besteht eine Erfolgsquote von über 80%. Die Augen-Akupunktur ist eine sinnvolle Ergänzung und Alternative zur klassischen schulmedizinischen Augenbehandlung bei ihrem Augenarzt.

Die Behandlungsmethode der Augenakupunktur ist für alle Augenleiden dieselbe. Im Auge direkt findet keine Therapie statt, sondern an Knie, Händen, Füssen, zwischen und oberhalb den Augenbrauen.

In den ersten 2 Behandlungswochen werden die Patienten an fünf Tagen hintereinander jeweils zweimal im Abstand von mindestens einer Stunde therapiert.

Nur durch diese Intensität ist es aus Erfahrung möglich, sehr gute Resultate zu erzielen, vorausgesetzt der Körper kann diese Impulse für die Selbstheilung auch umsetzen.

Damit eine Stabilität erreicht werden kann, sollte man weiterhin regelmäßig einmal im Monat zur Therapie gehen, um sicherzustellen, dass sich keine Verschlechterung einstellt.