Blutlasertherapie

Die Blutlasertherapie ist ein relativ neues Therapieverfahren in Europa. Bereits seit langem in Russland angewandt, wurde das Verfahren von Dr. Weber in Deutschland erforscht und bekannt gemacht .

Bei dem Verfahren wird intravenöses Laserlicht (entweder grünes, rotes, blaues oder gelbes Licht) in den Blutkreislauf appliziert, über den Blutstrom wird es in die Zelle transportiert. Dadurch werden die Stammzellen stimuliert, und in der Zelle Stoffwechsel und Zellfunktion optimiert. Über die stattfindende Zellregeneration kommt es zu einer Organregeneration.

Studien, sowohl in Russland als auch in Europa, belegen messbare Verbesserungen diverser Krankheitsbilder.

Die Anwendung erfolgt über eine Vene. Ein Zyklus besteht aus ca. 10 Therapien (die Dauer beträgt jeweils ca. 20 Minuten). Die Therapie ist bis auf das Punktieren der Vene vollkommen schmerzfrei. Die positiven Effekte sind lange anhaltend.

Organregeneration und gleichzeitige Leistungssteigerung

Die Europäische Gesellschaft für biologische Lasertherapie empfiehlt die Laser-Blutbestrahlung als ergänzende Behandlung unter anderem bei folgenden Erkrankungen

  • Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
  • Chronische Lebererkrankungen
  • Fettstoffwechselstörung
  • Chronische Schmerzsyndrome
  • Rheumatoide Arthritis (Rheuma)
  • Polyneuropathien (Nervenleiden)
  • Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
  • Fibromyalgie (Muskelschmerzsyndrom)

 

 

  • Hypertonie (Bluthochdruck)
  • Maculadegeneration (Augenerkrankung)
  • Multiple Sklerose 
  • Burnout-Syndrom
  • Allergien und Ekzeme
  • Tinnitus
  • Durchblutungsstörungen

Allgemeine Effekte

  • Deutliche Verbesserung der allgemeinen Leistungsfähigkeit, deutliche Leistungssteigerung bei Sportlern
  • Besserung des Schlafverhaltens
  • Positiver Effekt auf die allgemeine Stimmungslage
  • Reduktion des Medikamentenkonsums
  • Generelle antitoxische Wirkung
  • Erhöhung der Sauerstoffaufnahme des Blutes
  • Stimulierung des Immunsystems

 

Spezielle Effekte

  • Optimierung der diabetischen Stoffwechsellage 
  • Statin vergleichbare Beeinflussung der Hypercholesterinämie  (Medikamentenvergleichbare Reduktion von Cholesterin) 
  • Deutliche Absenkung pathologisch erhöhter Leberwerte 
  • Reduktion der Schubfrequenz bei chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen 
  • Besserung des Allgemeinzustandes und der Mobilität bei MS-Erkrankungen 
  • Positive Beeinflussung therapieresistenter Schmerzsyndrome 
  • Tendenziell positive Beeinflussung des Tinnitus 
  • Reduktion blutdrucksenkender Medikamente bei schwerem Bluthochdruck 
  • Tendenziell positive Beeinflussung von Maculadegeneration AMD (Augenerkrankung)

 

 



Kundenfeedback

U. Blöchlinger

Aufgrund einer Covid-19-Erkrankung (Februar 21) litt ich Wochen danach noch an Geruchs- und Geschmackverlust, Kurzatmigkeit, Konzentrationsstörungen und chronischer Müdigkeit. Meine Lebensqualität war massiv eingeschränkt.

Ich habe bereits früher gute Erfahrungen in der Gesundheitspraxis acitva gemacht und meldete mich dort mit der Hoffnung und dem Vertrauen auf einen positiven Verlauf meiner Situation.

Nach drei Behandlungen war mein Geruchs- und Geschmacksinn wieder vollumfänglich vorhanden. Im weiteren Verlauf verschwand auch meine Kurzatmigkeit und ich fand zu meiner ursprünglichen Vitalität zurück. Zu meinem Erstaunen verbesserten sich auch mein langjähriger Tinnitus und meine Schlafstörungen.

Vielen herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung. Ich habe meine Lebensqualität wieder zurückerhalten.

Gaby Looser

Aufgrund meinen langjährigen Tinitusbeschwerden bin ich auf die Gesundheitspraxis Activa gestossen. Nebst der massiven Verbesserung meines Tinitus haben sich sich auch meine Knie- und Blutdruckprobleme verbessert.

Herzlichen Dank an Herrn Meyer!

Dominik Rüegg

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit der Gesundheitspraxis von Herrn Meyer. Gerade die Laserblutbehandlung ist für mich eine wertvolle Unerstützung für andere Therapien. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben & würde diese Praxis jedem weiter empfehlen.

Ursula Späti

Blutwerte und Energie

Im Herbst 20 habe ich von dem Blutleasern gehört und dachte mir vielleicht kann dir das noch helfen. Meine Blutwerte waren überall konstant zu Hoch. Nimm die Tagletten mach dies nicht t mehr etc. hiss es von der Schulmedizin. Daraufhin habe ich ich bei Herrn Meyer gemeldet und die Blutleaser Terapie gemacht. Im Dezember 20 hat mein Arzt meine Blutwerte erneut getestet und siehe da! sie waren allesamt super. Wie ich das gemacht hätte? Blutleasern. Auch meine Energie kam Schrittweise wieder zurück und das merkte sogar mein Umfeld. Mein Immunsystem war nie besser als jetzt. Inzwischen schwöre ich auf den Blutleaser und auf  Herrn Mayer! Danke


Weiterführende Informationen