Iridologie

Zitat:   Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupèry)

Ausblick durch Einblick

Die Augendiagnose ermöglicht eine Aussage über Hinweise vererbter Krankheitsanlagen, erworbener Belastungen und der Individuellen Stoffwechsellage des Menschen. Sie bietet einen unmittelbaren Einblick in das innere des Menschen. Die Augendiagnose ist kein Ersatz für andere körperliche Untersuchungen, Blutbilder und bildgebende Untersuchungsverfahren sondern eine Ergänzung im Sinne einer ganzheitlichen Anamnese.

Nicht alles ist im Auge sichtbar und nicht alles, was man im Auge sieht, muss eintreten.

Augendiagnostik
Iridologie

Laboruntersuch

Die Labordiagnostik kann weitere Aspekte des gegenwärtigen Beschwerdebildes erhellen.

Laboruntersuchungen kommen dann zum Einsatz, wenn ich weitere biochemische Untersuchungen für notwendig halte, um eine exakte Diagnose stellen zu können oder aber Therapie.- beziehungsweise Verlaufskontrollen wünschenswert sind.

Welche aus der Vielfalt der Untersuchungen dann in Ihrer Situation sinnvoll ist, bespreche ich immer gemeinsam mit Ihnen.

Micro Akupunktur Systeme

Das MicroAkupunkturSystem unterscheidet sich komplett von der TCM. Es besteht aus verschiedenen Methoden(Augenakupunktur, ACUNOVA, NPSO, YNSA, ECIWO ) welche jedoch eines gemeinsam  haben, einen Selbstheilungsimpuls an das Gehirn zu senden.

Der grosse Vorteil ist der häufig sehr schnelle Wirkungseintritt, sowie das mitbehandeln der Ursache. Sehr erfolgreiche Anwendungsgebiete sind:

Augenerkrankungen

Akute und chronische Schmerzen